Fuenfwoechige Sprachreise nach Auckland

Auckland Sprachreise Erfahrungsbericht - Fuenfwoechige Sprachreise nach AucklandAls ich das erste Mal auf dem internationalen Flughafen in Auckland landete, war ich doch etwas nervoes, ob ich denn nun den Weg zu meiner Gastfamilie im Stadtviertel…
Katikati College

Wie verhalte ich mich an meiner Gastschule?

Verhaltensregeln für den Schüleraustausch Neuseeland / High School Schüler in NeuseelandAlle Personen, die an einem Schüleraustauschprogramm teilnehmen, müssen sich im Vorfeld mit den Verhaltensregeln der Partnerhighschool auseinandersetzen.…
Tauranga Boys' College

Austauschschüler Henning

Mein Austauschjahr hier ist im Großen und Ganzen erfreulich. Ich bin jetzt seit 6 Monaten hier und freue mich schon auf die zweite Hälfte. Dann habe ich noch 2 weitere ‚Terms‘ vor mir und noch jede Menge gutes Wetter. Meine Schule Im…

Neuseeland Landschaft

Neuseeland Landschaft - Informiere Dich hier zur Landschaft in Neuseeland Neuseeland Landschaft - Neuseeland bietet unberührte LandschaftenNeuseelands beeindruckende Landschaften In Neuseeland gibt es viele verschiedene…

New Zealand Maritime School

New Zealand Maritime Schools - Für´s Reisen bezahlt werden Es gibt nicht viele 19jährige, die von sich behaupten können, Geld für eine Weltreise an Bord eines Luxusdampfers zu erhalten. Für die beiden Kadetten der Navigation Andrew Coombridge…

CouchSurfing Neuseeland

Die billigste Alternative der UebernachtungIch erreiche die Wellington central railway station mit einer Mission: Die ganze Nordinsel zu besichtigen ohne auch nur fuer eine einzige Uebernachtung zu zahlen und zwar mit der Hilfe der Internetseite…

Geologie Neuseelands

Neuseelands Geologie und Geographie Neuseeland Entstehung Wie ist Neuseeland entstanden? Vor rund 200 Millionen Jahren gab es den Urkontinent Gondwana, zu dem die meisten Landmassen der Südhalbkugel gehörten. Der…
Neuseeland Kosten

Essen Trinken Neuseeland

Essen Trinken NeuseelandDa Neuseeland aus den verschiedensten Kulturen besteht, ist auch die Küche sehr vielfälltig. Von Amerikanischen Sandwiches, Deutschem Schweinebraten oder Türkischen Kebap, hier bekommt man wirklich alles. Es gibt…

Aktivitäten Neuseeland

Traditionell verbringen die Einwohner Neuseelands ihre Freizeit am liebsten draußenDie Erfahrung der Natur wird als wichtiger Bestandteil des Lebens angesehen und das spiegelt sich auch deutlich in den Hobbys der Kiwis wider. Laut einer…

Highway 43

Der Highway 43 – unterwegs auf der „Straße zur vergessenen Welt“Vorbei an atemberaubenden Landschaften und malerischen Dörfern, durch enge Tunnel und über Brücken aus der Kolonialzeit führt eine der insgesamt acht touristisch bedeutsamen…