Urlaub in Neuseeland

Urlaub in Neuseeland

Neuseeland Kia Ora!

Aotearoa: Traditionelle Maori Kultur, pittoreske Landschaften, umgeben vom Pazifik und Tasman Sea, mannshohe Farne, Vulkanlandschaften, unzählige Seen, schneebedeckte Bergspitzen, Herr der Ringe... Neuseeland ist wohl eines der abwechslungsreichsten Länder auf dem Planeten.

Die Gastfreundschaft der Neuseeländer ist unbeschreiblich gross, sie sind weltoffen und kümmern sich um einen verlorenen Touristen "from the other side of the world". Ein Neuseeländer ist stolz auf seine Heimat und trägt das auch offensichtlich gegen aussen; seine Kiwi T-shirts, die Flip Flops, meist noch ein Strohhut auf dem Kopf, nichts lässt sie stressen oder bedrängen. Denn in Neuseeland tickt eine andere Uhr, man nimmt sich Zeit und geniesst das Leben. Man könnte meinen, sobald man einen Fuss auf diesen Flecken gesetzt hat, man gar nicht mehr von loskommt. Und irgendwie ist es tatsächlich so...