Ich lebe und arbeite nun schon seit über einem Monat in Nelson. Ich arbeite als Waitress in einem sehr guten Restaurant und Function Center. Da ich mir aber von Anfang an etwas dazu verdienen wollte, habe ich mich bei AA-Education Network als Online Redakteurin beworben. Ich bekam am gleichen Tag eine Antwort, dass ich eine Probearbeit einschicken sollte. Ich war begeistert, dass alles so schnell ging. Nun arbeite ich seit einem Monat für AA-Education und es macht mir sehr viel Spaß. Ich schreibe Artikel für Webseiten für Neuseeland.


Was sollte ich als Online Redakteurin mitbringen?

  • Auf jeden Fall viel Spaß am schreiben.
  • Gute Grammatik und Rechtschreibung.
  • Kreativität.
  • Gute Ideen.
  • Zeit.

Mehr braucht man eigentlich nicht. Es macht allerdings wahnsinnig Spaß, am Ende die Artikel auf einer Website zu lesen.


Was kann ich alles für AA- Education schreiben?

Man kann eigentlich über sehr viele Themen schreiben. Zum Beispiel über das Klima, die Wirtschaft oder die Geschichte Neuseelands. Außerdem kann man eigene Erfahrungsberichte schreiben und diese veröffentlichen. Je nachdem wie viel man schreiben möchte, bekommt man auch Aufträge von AA-Education Network. Das heißt, zu bestimmen Themen etwas schreiben oder Texte übersetzen.


Wie viele Stunden muss man arbeiten?

Man kann selber bestimmen wie viele Stunden man arbeiten will. Man kann sich die Arbeit selbst einteilen.

Ich bin mehr als zufrieden mit der Arbeit bei AA-Education Network. Jeder der gerne schreibt, sollte diese Chance nutzen.

Natalie Schauer