Apples everywhere

Heute wurde ich gefeuert. Nach grade mal 4 Tagen apple thinning ist es nun aus und vorbei und um ehrlich zu sein, bin ich momentan nicht sonderlich traurig darüber. Auf der einen Seite ist das Geld natürlich überaus willkommen, aber auf der anderen Seite war es alles andere als fair für diese Plackerei ungefähr 8 Dollar pro Stunde (vor Steuern…) zu bekommen. Wir waren einfach zu langsam. Es ist wirklich eine sehr harte Arbeit und schwerer, als ich das zu Beginn gedacht habe. Aber Kopf hoch und weiter gesucht. Es war auf alle Fälle eine Erfahrung, vor allem weil ich noch nie gefeuert wurdeJ. Nach Gesprächen mit anderen seasonal workers, die ebenfalls apple thinning gemacht haben, ist es wohl als Anfänger so ziemlich unmöglich den Mindestlohn zu erreichen. Die, die es geschafft haben, arbeiteten schon mindestens eine Saison in diesem Bereich. Das ist also alles kein Grund sich zu ärgern.

Mal sehen, was nun kommt. Für die Windschutzscheibe, die inzwischen in einer halbstündigen Aktion gewechselt wurde, hat es zumindest gereicht.